Amerikanische Kühlschränke im Überblick

In unserem Gastbeitrag eines Side by Side Kühlschrank Ratgebers geht es über einen grundlegenden Überblick verschiedener Amerikanischer Kühlschränke. Auf dieser Webseite finden Sie weitere Informationen, die Ihnen beim Kauf weiterhelfen werden.site by site kühlschrank

Nicht jeder weiß bei dem Wort Amerikanischer Kühlschrank sofort Bescheid, aber jeder kennt das Design und hat es schon einmal ein Modell bewundert. Die Produkte sind nämlich ziemlich beliebt bei den deutschen Haushalten, da sie Stil haben und beeindruckend sind. Jedoch gibt es unterschiedliche Bauweisen.

 

Der typische Side by Side Kühlschrank

Dieses Modell hat zwei Türen. Eine Tür für das Gefrierfach und eine für den Kühlschrank. Die Türen sind senkrecht angeordnet und lassen sich von innen nach außen öffnen. Aus diesem Grund nennt man diese Art Kühlschrank auch Side by Side.

Side by Side Kühlschränke haben drei verschiedene Anschlusstypen. Es gibt den Festwasseranschluss, den integrierten Wassertank und Modelle ohne Wasseranschluss. Alle dieser Anschlusstypen haben Vor- und Nachteile. Falls dich das Ganze interessiert, findest du auf unserer Seite mehr zu dem Thema.

 

Der French Door Kühlschrank

Der French Door Kühlschrank ist ähnlich wie der Side by Side Kühlschrank. Er ist ebenfalls ein großer Amerikanischer Kühlschrank, den man aus klassischen Amifilmen kennt. Er hat zwei Türen, welche sich ebenfalls von innen nach außen öffnen lassen.

Im Gegensatz zu dem klassischen Side by Side Kühlschrank ist allerdings das Gefrierfach an einer anderen Stelle. Das Gefrierfach ist hier nicht auf der kompletten linken Seite, sondern im unteren Drittel des Kühlschranks. Die Tür öffnet man nicht wie eine Tür, sondern zieht sie wie eine Schublade heraus.

Ein French Door Gerät gibt es ebenfalls als Modell mit Festwasseranschluss, mit integriertem Wassertank oder ohne Wasseranschluss. Außerdem verfügt dieser Produkttyp auch über einen Crushed Ice- und Wasserspender.

 

Der Retro Kühlschrank

Ein wahres Uhrgestein ist der Retro Kühlschrank. Er wurde durch eine Menge amerikanischer Filme und Serien bekannt und gilt als stilvolles Accessoire für jede Küche. Dieser Produkttyp hat ein kleines Gefrierfach im oberen Teil des Kühlschrankes. Dieses ist von dem restlichen Teil separiert und wird durch eine zusätzliche Tür im Kühlschrank geöffnet.

Fazit

Wer sich ein bisschen Amerika in die Küche holen möchte, für den ist ein Amerikanischer Kühlschrank genau das Richtige. Auch für alle, die einfach viel Platz benötigen, ist es ganz einen amerikanischen Kühlschrank zukaufen.

Man sollte jedoch genau schauen, welchen Produkttypen man kaufen möchte, da es grundlegende Unterschiede gibt und auch unterschiedlich viel Strom verbraucht. Bei weiteren Kriterien die man beachten sollte, muss man ebenfalls genau hinschauen.

Hier mehr erfahren.